Nachhaltigkeit ist mehr als ein Trend – sie ist ein zentraler Bestandteil der Unternehmenskultur und des täglichen Handelns.
Ökologisches, ökonomisches und soziales Verantwortungsbewusstsein gehen Hand in Hand und bilden die Grundlage für langfristigen Erfolg.
Mit konkreten Maßnahmen und einem klaren Bekenntnis zur nachhaltigen Entwicklung setzt sich das
CARMEN WÜRTH FORUM aktiv für den Schutz von Umwelt und Ressourcen ein, fördert faire Arbeitsbedingungen und
gestaltet die Prozesse zukunftsfähig.
Sie möchten Ihren Nachhaltigkeitsbestrebungen mehr Aufsehen verleihen?
Nutzen Sie eines der nachfolgenden Labels und gehen Sie das Thema Nachhaltigkeit mit Nachdruck und Struktur an.
Ganz nebenbei lässt sich dies auch werbewirksam nutzen.
Als Veranstalter können Sie mit dem Blauen Engel für Veranstaltungen (DE-UZ 236) Ihr Umweltmanagement und Ihre Verantwortung gegenüber der Umwelt glaubwürdig darstellen und sich von Mitbewerbenden abgrenzen.
Mit dem Label des Landes Baden-Württemberg kann die Durchführung der Veranstaltung als Green Event werbewirksam genutzt werden. Die benötigten Kennzahlen haben wir entsprechend für Sie vorbereitet und können jederzeit gerne erfragt werden.
Alternativ bietet die Klimaschutzstiftung Baden-Württemberg ein Label für klimafair geplante und durchgeführte Veranstaltungen an.
Sie möchten den CO2 Fußabdruck Ihrer Veranstaltung gerne berechnen und eventuell direkt kompensieren? Dann schauen Sie einmal bei atmosfair vorbei.
Wir unterstützen Sie gerne auf dem Weg zu ressourcenschonenden Events:
+49 7940 15 2941
Projektleiterin Sales und Marketing
Nachhaltigkeitsbeauftragte
+49 7940 15 2219
Projektleiterin Events
Nachhaltigkeitsbeauftragte
Die Adolf Würth GmbH & Co. KG erhebt und verarbeitet die in dem Formular angegebenen personenbezogenen Daten, um für Sie die gewünschte Anfrage zu bearbeiten. Bitte beachten Sie bei den Formularen die Markierung der Pflichtfelder. Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung, der zwingend erforderlichen Daten, ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, Durchführung einer vorvertraglichen Maßnahme. Die Verarbeitung der von Ihnen freiwillig mitgeteilten Daten erfolgt auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Danach ist eine Verarbeitung zulässig, die zur Wahrung der unserer berechtigten Interessen erforderlich ist. Unser berechtigtes Interesse besteht darin, mit Ihnen, unseren Kunden, Kontakt zu haben, unsere Beratungsqualität zu verbessern und Sie bei möglichen Rückfragen einfacher kontaktieren zu können. Die erhobenen Daten werden von uns nur solange gespeichert, wie es für die Bearbeitung Ihrer Anfrage sowie zur Kontaktaufnahme mit Ihnen erforderlich ist. Danach werden sie gelöscht.
Ergänzende Datenschutzhinweise, insbesondere zu Ihren Rechten auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruch und Beschwerde, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.